Wegweiser  
Home
Wir über uns
Unsere Hunde
Welpen

Fotoalbum
Links
e-mail
Anfahrt
 


 

 
   Welpen ( update 04.07.09 )  
   Wir züchten, weil es Freude macht! Zirka alle zwei Jahre haben wir einen Wurf.  
   

                         13.Juli : Jana hat Welpen!

Stellen wir einmal die Beteiligten der Reihe nach vor.

Als erstes der Herr Papa:
              Iwo von der Boxmühle,
              Landesjugendsieger Thüringen,
              Dt. Jugendchampion VDH/Club
                


               

und die Mama:     Jana vom Thornbeck

       

und beide zusammen  
   
14.Juli: Die ersten Bilder von Janas Welpen
22. Juli: Nun sind wir schon eine Woche alt, sind tüchtig gewachsen und haben immer Hunger, täglich müssen wir auf die Wage und unsere Mama putzt uns immer gründlich, wir schlafen auch gerne bei unserer Mama, hier ist es immer schön warm und kuschelig.

Nun sind wir schon zwei Wochen alt und wir versuchen schon auf den eigenen Beinen zu stehen, aber es geht noch nicht so gut. Heute hat uns Herrchen und Frauchen schon andere Milch zu trinken gegeben und wir mussten es vom Teller schlecken. Wir sind jetzt in unsere große Hütte umgezogen, da haben wir genug Platz, um laufen zu lernen. Was wir euch noch sagen wollten, wir können jetzt gucken!!!! 

Nun sind wir schon 3 Wochen alt, können schon viel besser laufen und fressen auch tüchtig viel. Nach dem Brei sieht es bei uns nicht immer sauber aus, aber wir dürfen das noch. Unsere Mama versucht es dann wieder sauber zu machen.

4.Woche
Hallo wir sind wieder da! Unsere Mama hat immer noch Milch und wir nutzen die " Milchbar " natürlich sehr gerne; wir versuchen nun schon sauberer zu fressen, bekommen auch schon Rindfleisch, ganz lecker
( natürlich ganz kleine Stücke ); draußen auf dem Hof ist es immer sehr schön und so viel Platz; sind schon tüchtig gewachsen;
bis in einer Woche!!

Wir sind nun schon 5 Wochen alt und sind schon schnell auf unseren kleinen Beinchen; wir bekommen nun schon tüchtig Fleisch, das schmeckt besonders lecker, aber Quark auch, da sehen wir immer sehr lustig aus, spielen macht viel Spaß und einen kleinen Kampf unter Geschwistern ist auch danz toll!!!

6.Woche
Nun sind wir schon fast auf uns allein gestellt, aber unsere Mama hat immer noch etwas Milch für uns. Es ist jedoch immer eine große Drängelei. Wer am schnellsten ist, der bekommt die beste Zitze! Wir raufen auch sehr
gerne, aber es tut schon ganz schön weh; Kräftemessen beim Handtuch ziehen. Das Schönste bei diesem Wetter ist natürlich das Baden der Beine in der Wasserschüssel.

Am Sonntag hat uns unser Papa besucht, er war mit uns ganz zufrieden ( siehe großes Bild unten ) Nun sind wir schon 7 Wochen alt. Unsere Lieblingsbeschäftigung ist Spielen. Dafür stellt sich Onkel Kliff zur Verfügung. In dieser Woche müssen wir noch zum Tierarzt ( impfen und chippen ). Der Zuchtwart kommt noch und will nachsehen, ob bei uns alles in Ordnung ist, denn ab der nächsten Woche gehen einige von uns Rackern schon in ein neues Zuhause!

8. Woche
Nun sind wir 8 Wochen alt und einige von uns haben schon ein neues Herrchen und Frauchen gefunden. Sie werden bald abgeholt und kommen alle in ein schönes und liebevolles zu Hause, wo sie schon sehnsüchtig erwartet werden!!                            

Leon geht nach Wuppertal mit einem schönen großen Grundstück

Lasse bleibt hier, bei Mama, Kliff, Fanny und Esta

Lobo hat seine neue Heimat in Herzebrock gefunden
 

Lenas neues zu Hause wird in Faßberg sein, ebenfalls mit
sehr viel Platz zum toben

Lucky hat auch schon ein schönes zu Hause mit Kindern, die mit ihm spielen. Er geht nach Hannover.
   
Luna ist eine liebe aber auch temperamentvolle kleine Dame.
Auch Sie hat ein feines Zuhause gefunden.
 

 

 

Wer noch einmal sehen will, wie es bei den letzten Würfen war,
dann
bitte hier klicken
   
© Copyright Februar 2009