Wegweiser  
Home
Wir über uns
Unsere Hunde
Welpen

Fotoalbum
Links
e-mail
Anfahrt
 

 

 
   Wir über uns ( update 10.07.12 )  
   Heike & Wolfgang Mnich  

Der Leonberger Zwinger vom Thornbeck ist seit dem 26.07.1989 geschützt. Sie finden ihn in Arneburg an der Elbe. Wir, das sind Heike und Wolfgang, unsere Söhne Stephan und Michael, die beiden "Leo"-Jungs Kliff vom Thornbeck (wird bald 5 Jahre alt) und "Herr Lehmann" Lasse vom Thornbeck (3 Jahre alt). Außerdem die besten Freundinnen unserer Rüden, unsere Hauskatze Paula.
Ganz nebenbei halten wir auch noch zwei Leopardengeckos, welche allerdings für Leonberger nicht zum Spielen geeignet sind

Wir wohnen in der Altmark ca. 10km von Stendal entfernt. Unseren ersten Leonberger holten wir uns im März 1987. Züchten wollten wir zuerst gar nicht, aber wir waren natürlich neugierig, wie unsere Hündin Anka auf einer Ausstellung abschneiden würde. Also nahmen an einer Ausstellung teil und hatten Erfolg. So begann "Alles" und wir hatten am 03.12.1989 unseren ersten Wurf mit Anka. Die Jahre mit Anka, Fanny und Jana vergingen viel zu schnell. Die drei prächtigen Mädels sind nun im Hundehimmel und wir haben nur noch unsere zwei Leonberger Rüden.

Unsere Hunde sind immer am Familienleben beteiligt, sie können auf dem Grundstück frei laufen und dürfen natürlich auch mit ins Haus. Jedes Jahr fahren wir mit ihnen in den Urlaub ( Wohnwagen ), zu Wanderungen und anderen Veranstaltungen unserer Leonberger Landesgruppe Sachsen-Anhalt ( wie zum Beispiel zu den Ausstellungen ) .

Beide sind wir in der Landesgruppe Sachsen-Anhalt aktiv , was uns viel Freude bereitet. Der Umgang mit den Hunden, die Pflege vieler Freundschaften in und außerhalb unserer Landesgruppe macht uns viel Spaß. Es ist ein schönes Hobby!

Wer mehr wissen will, hier der Link zu der Leonberger Datenbank.

© Copyright Februar 2009